DARSTELLER | FREIGEBUNDEN

Epeeshes Benoit

Ich bin Epeeshes Benoit

Wenn wir uns umschauen, zeigt uns die wachsende Zahl von Forderungen nach Freiheit, welch wichtige Bedeutung dieser Begriff im alltäglichen Leben hat. Und mein Charakter, den ich im Stück darstelle, wundert sich über die gelebte Wirklichkeit von Freiheit. Sind wir wirklich frei? Warum sind, trotz allem, was wir genießen, die Menschen nicht glücklich, oder zeigen nicht oder nur wenig ihre Lebensfreude, in einem freien Land leben zu dürfen?!

 

 

 

 

 

 

 

 

Lea Domke

Hey, ich bin Lea!
Theaterspielen bedeutet für mich Spaß und Lebensfreude! Ich kann in andere Rollen schlüpfen und mich ausprobieren und dadurch neue Seiten an mir selbst entdecken. Beim Schauspielern verspüre ich Leichtigkeit und nach den wöchentlichen Proben habe ich immer gute Laune.

Theaterspielen erinnert mich zudem an meine Kindheit. Damals war ich in der Schule in einer
Theater – AG und habe mir darüber hinaus auch zu Hause mit meiner Schwester und meinen Freundinnen Stücke überlegt, die wir dann vor anderen Kindern oder der Nachbarschaft aufgeführt haben.

Zu Fragmente bin ich eher zufällig gestoßen. Aber ich habe sofort gemerkt, wie die Freude am Schauspielern wieder auflebte. Mit einer Supergruppe und tollen Ideen werden wir Euch ein spannendes Stück präsentieren. Seid gespannt!

 

 

 

Manale Maalouf

Ich bin Manale
Als ich im Libanon aufgewachsen bin, spielte ich in der Schule und später an der Universität in verschiedenen Theaterstücken mit. Die Erfahrung war sehr befriedigend. Der Prozess des Theaterspielens ist hochinteressant. Eintauchen tief in Innenleben, um eine Verbindung mit einem anderen Charakter zu schmieden und auf der Bühne ans Licht zu bringen, ist faszinierend.

Als Ingenieurin bin ich natürlich nur Laienschauspielerin, aber ich bin immer überglücklich, auf der Bühne stehen zu können.
Als ich in Februar 2015 nach Deutschland kam, hätte ich nie damit gerechnet, dass ich mein Lieblingshobby wieder betreiben könnte.

Ich freue mich sehr, dass ich nach langer Zeit wieder auf der Bühne sein und an diesem Projekt teilnehmen kann.

Das Thema dieses Theaterstücks ist nicht nur interessant sondern auch wichtig.
Es ist unerlässlich, dass wir in diesen heutigen Zeiten voller Kriege und Mangel an Frieden und Freiheit über dieses Thema reden.

Treffen Sie uns bald in der Hinterbühne 😉

PS: Ich freue mich auf mein zweites Theaterstück auf Deutsch mit der großartigen Regisseur Günter

 

 

 

 

Punith Mallesha

Ich bin Punith und ich komme aus Südindien.

Ich lebe seit fünf Jahren in Deutschland und seit drei Jahren in Hannover. Ich arbeite als Softwareentwickler – Ingenieur in einer deutschen Firma in Hannover.

In meiner Jugend habe ich viele Filme und regionale Theaterstücke gesehen, deshalb wollte ich immer Teil eines Theaterstücks sein, um das Gefühl zu erleben, auf der Bühne zu stehen.

Das letzte Stück „Im Net 2.0“ mit Fragmente gab mir die perfekte Gelegenheit, meinen Wunsch zu erfüllen und auch meine Deutschkenntnisse zu verbessern. Ich entdeckte auch, dass ich gerne mehr auf der Bühne spiele, als ich dachte, und als Hobby weitermachen möchte

 

 

 

 

 

Natalie Mewes

Ich bin Nathalie und Ich wollte mit dem Theater mal was Neues ausprobieren und damit erfahren, was noch alles in mir steckt.

Ich habe mich für Theater entschieden, weil es Kreativität, Ausdruck und Teamgeist bedeutet. Gemeinsam an einem Stück zu arbeiten und es auf die Bühne zu bringen ist erfüllend.

Zudem mag ich es, über die ‚Themen‘ des Lebens nachzudenken, wie die Theaterreihe ‚Fragmente‘ es jedes Jahr ermöglicht.

 

 

 

 

 

 

 

 

Bahman Nouri Vaziri

Hey bin Bahman!
Ich bin 24 Jahre alt und studiere gegenwärtig.

Mich begeistert das Theater, da ich damit viel verbinden kann. Es macht mir großen Spaß mit anderen zusammen in einem Team zu arbeiten und mitwirken zu dürfen. Das schönste ist aber immer noch, dass meiner Kreativität und meinem Einfallsreichtum bei den Proben freier Lauf gelassen ist

Nebenbei lernt man echt viel über sich und andere. Meistens ist das Stück wirklich lebensnah, so dass es leichter wird, die Rolle authentisch zu spielen. Schließlich ist es ein Text, den wir mit Leben füllen.

„Das Leben ist ein einziges Theaterstück.“

 

 

 

 

Nathalie Small

Ich bin Nathalie und Ich wollte mit dem Theater mal was Neues ausprobieren und damit erfahren, was noch alles in mir steckt.

Ich habe mich für Theater entschieden, weil es Kreativität, Ausdruck und Teamgeist bedeutet. Gemeinsam an einem Stück zu arbeiten und es auf die Bühne zu bringen ist erfüllend.

Zudem mag ich es, über die ‚Themen‘ des Lebens nachzudenken, wie die Theaterreihe ‚Fragmente‘ es jedes Jahr ermöglicht.

 

 

 

 

 

 

 

 

Günter Zinke

Theater! Seit vielen Jahren begeistert es mich nach wie vor, wenn Menschen sich einlassen und einbringen, mitdiskutieren und mitgestalten, zur engen Gemeinschaft werden, Texte lernen und Rollen einüben und am Ende mit viel Freude und Können das Werk einem Publikum präsentieren.

Besonders freut es mich, dass durch die Mitwirkung von neugierigen und begierigen Menschen aus vielen verschiedenen Ländern aus „fragmente“ ein „internationales“ Theater geworden ist.

Wichtig ist mir, dass wir Themen in Theaterstücke verwandeln, die aktuell und/oder existenziell bedeutend sind, und dadurch die unser Stücken Erlebenden Betroffenheit erzeugen. zum Nachdenken und Diskutieren anregen, dabei aber auch durch unterhaltende Elemente nicht zu kurz kommen. Also: keine seichte, aber auch, Unterhaltung!

 

 

 

Young&Old, das sind wir:

Die brillante, junge Sängerin Farina und der (im Herzen jung gebliebene) alte Günter als Gitarrist und Backgroundsänger.

Wir präsentieren alte und junge Lieder, Evergreens und aktuelle Popsongs, arrangiert für Akkustikgitarre und Gesang. Auch folkloristische sounds sind dabei. Aufwendig arrangierte Popsongs können in dieser sparsamen Besetzung bei allem Wiedererkennungswert eine ganz neue Wirkung erzielen.

Nachdem wir bereits viele Jahre in der Herrenhäuser Kirchenband „JC-Beat“ Musik gemacht haben, treten wir nun nach der Auflösung der Band seit knapp 1,5 Jahren als Duo bei diversen Veranstaltungen und eigenen Konzerten auf.

Mit zwei themenbezogenen songs sind wir nun in dieser Theateraufführung mit eingebunden und freuen uns, mitwirken zu können.

Loading